Categories

Porträt & Editorial Fotografieportrait & editorial photography

Posts from the Video Category

Choose another category?

Project: Wenn man eine gewisse Zeit in den Bergen verbringt, wird man schnell einmal auf die eigenen Grundbedürfnisse wie Wärme, Essen und ein Dach über dem Kopf zurückgeworfen. Inmitten dieses majestätischen Reichs der Natur zu sein macht mich immer wieder demütig und dankbar für das, was ich im Leben habe.

 

Projekt:  Ein Video über das Projekt „Interkultureller Abend“ des SCI Schweiz. Ein regelmässiger Anlass, bei dem jedes Mal ein anderes Land und seine Kultur vorgestellt wird. Dieses Mal lag der Fokus auf Bulgarien, einem kleinen wunderschönen Land im Balkan. Die Bulgarischen Gäste präsentierten dabei Bulgarische Trachten, Musik, Traditionen, Tänze und Essen.

Projekt: Ein Video, das ich für eine Crowdfunding-Kampagne für das Projekt „Un-sichtbares Theater“ gemacht habe – Junge Erwachsene verschiedenster kultureller Herkunft setzen sich kreativ mit dem Thema Rassismus im öffentlichen Raum auseinander. Am Ende entsteht daraus eine politisch-künstlerische Aktion, bei der rassistische Szenen im öffentlichen Raum nachgestellt werden und die Passanten unwissend zu Akteuren werden. Im Anschluss werden die Passanten aufgeklärt und mit ihnen über das Thema gesprochen. https://wemakeit.com/projects/un-sichtbares-theater

Projekt: Ein Kurzfilm über das Projekt Human Library (Menschliche Bibliothek) in Bern, den ich 2014 gedreht und geschnitten habe. Dabei stellen sich sogenannte „menschliche Bücher“ an einem Abend zur Verfügung um offen über ihre Geschichten zu sprechen und Antworten zu geben. Sie geben an dieser für alle offenen Veranstaltung den „Lesern“ die Möglichkeit Fragen zu stellen, die sich diese im Alltag nie zu stellen wagen würden. (Untertitel in Englisch / Deutsch einblendbar).

Categories

portrait & editorial photography

Posts from the Video Category

Choose another category?

Project: My newest video and first advertisement I made for a company called swisshawaiian. Shot within the stunning scenery of Niederhorn​ and Lake Brienz, Switzerland​. Shot with a Nikon D800E, a SmallHD DP4 and some SmallRig gear.

Project: A video I shot & edited about SCI Switzerland’s event ‘Intercultural Evening’. A regular event where each time a different country is presented to the visitors. This time you had the chance to immerse in the culture and traditions of Bulgaria, a small but beautiful country in the middle of the Balkans. The Bulgarian guests presented their national costumes, music, traditions, dances and food.

Project: A video I shot & edited for a crowdfunding-campaign for the project „In-visible theater“ – Young adults with multi-cultural background work on the topic of racism in the public. At the end they create a theatre play about racism, which they perform in public spaces. Without knowing, the passers-by become actors in this play. Afterwards they will be informed and get the chance to discuss the topic. https://wemakeit.com/projects/un-sichtbares-theater

Project: Short film I shot and edited about the Human Library project in Berne 2014: So called “human books” offer to talk about their stories to other people in an public event. It gives the “readers” an opportunity to ask questions they would not dare to ask in normal life and question and reduce their prejudices. (Subtitles in English / German available)